Dienstag, 22. März 2016

ÖLZIEHEN MIT KOKOSÖL

Vor etwa drei Wochen wurde ich aufmerksam auf Kokosöl und seine Vorteile für Haut & Haar, doch das sogenannte Ölziehen ließ mich hellhörig werden. Ölziehen ist eine ayurvedische Methode und soll Viren, Bakterien und Plaque reduzieren, das für ein strahlend weißes Lächeln sorgen soll. 
Also bin ich in die nächste Drogerie gegangen und habe mir ein Glas Kokosöl gekauft, zuhause angekommen probierte ich es gleich aus und war sehr überrascht, dass es kein unangenehmes Gefühl war, das Öl zwischen den Zähnen hin und her zu ziehen.


Mittlerweile praktiziere ich das Ölziehen jeden Morgen für etwa 20 Minuten und habe das Gefühl, dass es meinem Zahnfleisch gut tut. Mein Mund fühlt sich einfach gepflegter an. Eine Aufhellung der Zähne konnte ich noch nicht feststellen, was sich aber vielleicht in den kommenden Wochen noch ändern könnte. Beim Ölziehen kommt es vor allem auf die Zeit an, denn erst nach einigen Minuten hat das Öl die Möglichkeit an jede Stelle im Mundraum zu gelangen, um dort Bakterien etc. zu entfernen.



Anleitung:
-Am besten morgens auf nüchternen Magen
-Ein Löffel Koksöl in den Mund nehmen
-Das Öl für mindestens 15-20 Minuten durch den Mund ziehen (wie bei einer Mundspülung)
-Das Öl nicht herunterschlucken, um die darin enthaltenen Schadstoffe nicht wieder aufzunehmen
-Öl am besten in ein Tuch spucken, damit die Schadstoffe nicht in den Wasserkreislauf gelangen
- Danach wie gewohnt Zähne putzen

Ich werde das Ölziehen die kommenden Wochen weiter testen und diesen Post mit weiteren Erkenntnissen auffüllen (wird mit Nachtrag gekennzeichnet). Wenn ihr hier klickt könnt ihr euch zu diesem Thema noch genauer einlesen, denn dieser Post soll lediglich zur Vorstellung des Ölziehens und teilen meiner Erfahrungen dienen.
Wenn ihr ein gutes Kokosöl haben möchtet klickt einfach Mituso Bio Kokosöl nativ **

HIER KÖNNT IHR MICH AUCH FINDEN

Instagram/Fitnessaccount - www.instagram.com/mytypeofhealth





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen