Samstag, 19. März 2016

MEIN KLEINER HELFER IM ALLTAG - MYFITNESSPAL

Ich melde mich heute seit längerem wieder zurück, um euch heute die App MYFITNESSPAL  vorzustellen, denn sie begleitet mich jetzt seit zwei Wochen täglich und ich habe mich richtig an sie gewöhnt.



Ich habe im Laufe der Zeit schon einige Apps zum erfassen von Kalorienzufuhr etc. getestet und bin nun bei MFP geblieben, weil sie für mich auch in der kostenlosen Version (49,99€ im Jahr für weitere Features) ausreichend ist. Es ist möglich in der Datenbank der App nach den jeweiligen Produkten zu suchen um sie in das Ernährungstagebuch einzutragen oder wesentlich einfacher ist die QR-Code scann Funktion. Außerdem lässt sich einsehen, welche Nährstoffe man am Tag schon zu sich genommen hat und welche Makronährstoffe noch nicht genügend aufgenommen wurden. 

Des Weiteren lassen sich Trainingseinheiten, Flüssigkeitsaufnahme eintragen und die App bietet für mehr Motivation, eine Community zum austauschen. 



Abnehmerfolge lassen sich ebenso einfach erfassen und besonders gut finde ich hier die Möglichkeit ein Foto zu jedem Wiegen hinzufügen zu können, um die Fortschritte zu visualisieren. Außerdem lassen sich Ziele setzten, an die die Empfohlene Kalorienzufuhr angepasst werden kann. Man könnte denken, dass die App dazu verleitet weniger zu essen, um seine Ziele schneller zu erreichen. Dieser Versuchung schiebt die App allerdings einen Riegel vor, indem sie einen Tagebucheintrag erst abschließen lässt, wenn man genügend gegessen hat.






Falls ihr jetzt Lust habt die App zu testen , dann könnt ihr jetzt einfach HIER klicken und gelangt zum App Store



HIER KÖNNT IHR MICH AUCH FINDEN

Instagram/Fitnessaccount - www.instagram.com/mytypeofhealth


xoxo Eric



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen